Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kampffischforum.com - Wir schließen zum Ende April 2018 !. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 3. September 2008, 23:22

HM Multi

Bitte um Bewertung meiner Nachzuchten:

1. Bild - HM Multi Bock, 3.5 Monate

2

Donnerstag, 4. September 2008, 11:18

Da soll er mal hin bzw. kommt er her:

Elterntiere:

3

Freitag, 5. September 2008, 12:52

Hi Silvio,

Farbe: sieht schön kräftig aus.
Körperbau: Eventuell kleines bisschen mehr Masse, aber so finde ich ihn auch ok.
Dorsale: Nach hinten lappend, was nicht erwünscht ist. Idealerweise sollte es wie ein Fächer geöffnet sein und 1. Ray ist verkürzt, was auch nicht erwünscht ist.
Caudale: Schafft noch nicht die 180°. Runde ecken, nicht erwünscht.
Anale: Hier weist er einen Combtail Effekt auf,was nicht erwünsch ist und außerdem sind die ersten Rays auch hier verkürzt. Zu ergänzen ist, dass die Anale nicht parallel zum Körper verläuft.
Ventralen: Zu schmal. Sollten breiter sein.
Mit freundlichen Grüßen,
Abidin

4

Freitag, 5. September 2008, 22:22

hallo abidin

3 kleine anmerkungen meiner seitz du deine bewertung

1. dorsale: das überlappen in die caudale ist erwünscht aber nicht das überlappen in der körper dies mußt du stickt trennen.

2. caudale: ein recht gleichmäßiges double-branching und kein großes anzeichen für rosetail der eltern/ großeltern mehr phänotypisch sichtbar

3. das sägezahnähnliche erscheinungsbild der anale muß nicht auf combtail zurückzuführen sein diese phänomen ist auch bei pk und dt bekannt

lg claus

5

Freitag, 5. September 2008, 22:33

Hallo Claus,

danke für deine Berichtigungen.

zu 1.: Hier habe ich mich falsch formuliert. Ich meinte, dass die ersten Rays nicht nach vorne lappen, sondern nach hinten. Ist das kein Fehler?
Mit freundlichen Grüßen,
Abidin

- Become a Member www.ibcbettas.org

6

Freitag, 5. September 2008, 22:53

hi abidin

was bei der dorsale zu bemengeln ist wäre die verkürzten ersten 2 rays und das sie ruhig weiter auffächern könnte aber nicht in den körper also nach vorn was leider durch die 2 verkürzten rays nicht möglich ist, desweiteren sollte man darauf achten das die schon vorhandene flossenreduktion nicht weiter zunimmt

bizüglich der biegung nach hinten werde ich mich aber nocheinmal schlau lesen und dir hier rede und antwort stehen

lg claus

Übersetzen:

Deutsch  Englisch  Dänisch  Spanisch  Persisch  Französisch  Kroatisch  Italienisch  Japanisch  Niederländisch  Polnisch  Russisch  Schwedisch  Türkisch