Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kampffischforum.com - Wir schließen zum Ende April 2018 !. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aqua

Tierfreak

• »Aqua« ist männlich
  • »Aqua« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 27. Oktober 2007, 17:31

Wie würdet ihr beleuchten (Auswahlmöglichkeiten)

Servus.

Habe Heute ein gebrauchtes Becken mit einer selbstgebauten Beleutung geschenkt bekommen.
In dieser Abdeckung kann man zwei Leuchtstoffröhren anbringen.
4 Röhren waren dabei.
2 Normalweiße und 2 so Lilafarbene. Weiß nicht wie man die nennt. Sehen halt wie Schwarzlicht aus.
Da ich in meinen anderen Becken immer nur normales weißes Licht habe, wollte ich jetztmal die anderen nehmen.
Die Lilaröhren sind halt nur dunkler, bringen dafür aber Farbe ins Becken und lassen ja auch die Neonsalmler richtig leuchten wie ich festgestellt habe.

Wie würdet ihr beleuchten?
Hinten weiß, vorne Lila oder umgekehrt?
Oder alles Lila(aber dadurch ziehmlich dunkel), oder alles weiß?
Ich weiß damit das geschmackssache ist, aber ich würde gerne wissen was ob ihr vieleicht auch zwei verschiedene Lichtfarben habt und was euch beser gefällt oder gefallen würde.

Danke schon mal im vorraus.
Gruß
Aqua

Pazifischt

Fortgeschrittener

• »Pazifischt« ist männlich

• Nachricht senden

2

Samstag, 27. Oktober 2007, 18:25

alles Lila würde ich schonmal nicht machen (wenn es um Pflanzen geht).
Sofern das Weiß ein warmes Weiß ist würde ich hinten weiß vorne lila nehmen, sofern dir das optisch gefällt, den Pflanzen dürfte das zusagen.
Beste Grüße,
Peter

Übersetzen:

Deutsch  Englisch  Dänisch  Spanisch  Persisch  Französisch  Kroatisch  Italienisch  Japanisch  Niederländisch  Polnisch  Russisch  Schwedisch  Türkisch