You are not logged in

Dear visitor, welcome to: Kampffischforum.com - Wir schließen zum Ende April 2018 !. If this is your first visit here, please read the Help . There you how this page is explained in detail. In addition, you should register to use all features of this page. Use the Registration form,to register or inform yourself extensivelyabout the registration process. If you have already registered at an earlier date, you can here login.

Chris

Hobby "Vermehrer" ;-)

• »Chris« is a male
  • »Chris« is the Author of this topic

Place of Residence: *Schwabe* Biberach an der Riß

• Sent Massage

1

Monday, January 26th 2015, 8:30pm

Ein paar Barschbilder ;-)

Hallo,

ein paar Bilder meiner Barsche. Einfach mal so das hier unter "Barsche" auch mal was gibt :-)
»Chris« has attached the Files :
Gruß Chris :gutenmorgen:
:angst:

bulldogs

Intermediate

• »bulldogs« is a female

Name: Catha

Place of Residence: Region Hannover

• Sent Massage

2

Wednesday, January 28th 2015, 11:18pm

Hübsch. Was sind das für welche? Der auf den ersten Bildern erinnert mich an die Salvins Buntbarsche?

Wie groß ist dein Becken?

Chris

Hobby "Vermehrer" ;-)

• »Chris« is a male

• Sent Massage

3

Friday, January 30th 2015, 7:46pm

Hallo,

nein das ist kein salvini ist ein parachromis friedrichsthalli "Honduras"und wird mal bis 30 cm. Hab mal von den Eltern ein Bild angehängt.
Der andere ist ein Tigerbarsch datnioides microlepis. Noch scheu und etwas schwer ihn auf ein Foto zu bekommen.
sonst hier noch ein Beispielfisch ;-) -->LINK
Das Becken ist momentan ein 240l Standardbecken. Hatte sie schon in meinem 2m Becken aber da war es einfach nicht so gut die kleinen gezielt zu füttern.
»Chris« has attached the Files :
  • 222.jpg (67.64 kB - 7 times downloaded - at last: Oct 22nd 2015, 9:08pm)
  • 444.jpg (120.61 kB - 5 times downloaded - at last: Oct 22nd 2015, 9:08pm)

bulldogs

Intermediate

• »bulldogs« is a female

• Sent Massage

4

Monday, February 2nd 2015, 9:40pm

Ah ok, für Salvins wäre er auch etwas untypisch gewesen *g*

Habe mir die Tage Bilder und Videos angeguckt, sehr hübsche und interessante Tiere. Kannte ich gar nicht.

Schade das die meisten Buntbarsche so hohe Ansprüche haben. Besitze selbst nur andinoacara pulcher, die sind ja noch recht harmlos in der Haltung bzw. beanspruchen sie nicht zwingend so viel Platz. Am liebsten hätte ich ja auch ein 500l Becken, aber das ist aktuell leider mal so gar nicht drin, da muss man dann schon ziemliche Kompromisse eingehen, die meisten Buntbarsche die wirklich "interessant" sind, fallen ja leider weg.

Chris

Hobby "Vermehrer" ;-)

• »Chris« is a male

• Sent Massage

5

Tuesday, February 3rd 2015, 12:18pm

Hallo,

wie meinst du das mit hohe Ansprüche?
Beide Barsche sind recht einfach zu halten. Einzigste ist eben Platz und mit Flockenfutter braucht man bei denen auch nicht ankommen ^^

- Become a Member www.ibcbettas.org

bulldogs

Intermediate

• »bulldogs« is a female

• Sent Massage

6

Tuesday, February 3rd 2015, 7:01pm

Vom Platzbedarf her meinte ich. Barsche selbst sind ja leicht zu halten, vor allem, wenn sie miteinander harmonieren. Füttern tue ich auch zu 95% Lebend und Frostfutter, nur wenn ich mal viel zu faul bin um noch mal in die Küche zu laufen gibt es Cichlid Sticks, die sie aber auch gut annehmen und vertragen.

Meine Andinoacara erreichen ja "nur" ~18cm, mein Männchen ist aktuell noch zierliche 13cm. Ursprünglich wollte ich eigentlich Aequidens rivulatus, die werden ja auch nicht bedeutend größer, aber sind halt doch ein gutes Stück territorialer und allgemein etwas ruppiger im Wesen.

At time is beside you 1 User in this topic:

1 Visitors

Translate:

German  English  Danish  Spanish  Persian (Farsi)  French  Croatian  Italian  Japanese  Dutch  Polish  Russian  Swedish  Turkish