Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kampffischforum.com - Wir schließen zum Ende April 2018 !. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 24. Januar 2013, 23:07

Back again

Moin Leutz

jaja, ihr werdet mich nicht los ;)

Ich hatte ein verdammt schweres 2012 zu bewältigen. Die Aufgaben haben mich an den Rand meiner Möglichkeiten gebracht sie zu bewältigen. Es ist mir gelungen und langsam geht es aufwärts.

Insofern möchte ich hier auch ein Lebenszeichen absondern, für mich persönlich war der Stand auf der Heimtiermesse 2012 DAS HIGHLIGHT des Jahres. Braucht keiner zu verstehen, mir ist es wichtig das zu schreiben!

Ich war heute mal wieder im Zoofach unterwegs, völlig belanglos Guppies für meinen Teichstamm einsammeln.

Da guggte doch was rotes mit blauen Augen und zerfressenen Flossen in VG mit diversen Labeos und 1000 Liter Strömungspumpe mich an. ;)
»Winnie« hat folgende Datei angehängt:
  • Red VT.jpg (424,15 kB - 49 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. Dezember 2016, 12:51)
Ich möchte sterben wie mein Opa.Am Lenker.Im Schlaf. Nicht schreiend wie sein Beifahrer.

2

Donnerstag, 24. Januar 2013, 23:08

jaja an alle Meinungsabschreiber, ich weiß was ich getan habe. ;)
Ich möchte sterben wie mein Opa.Am Lenker.Im Schlaf. Nicht schreiend wie sein Beifahrer.

copperlady

Foto- und Copperfreak

• »copperlady« ist weiblich

Name: Manuela

• Nachricht senden

3

Freitag, 25. Januar 2013, 18:07

Hi Winnie, altes Haus. Schön, dass du wieder reinschaust. Sogar mit Kafi ^^
Werden es denn vielleicht wieder mehr Betta oder bleibts beim Liebhaben und altwerdenlassen? ;-)
LG aus'm Schwabenländle
Manu

markus

Drecksack :-))

• »markus« ist männlich
  • Deutschland

Name: Markus

• Nachricht senden

4

Freitag, 25. Januar 2013, 18:29

Hi alter Mann %/ ,

wird ja auch Zeit das du wieder mitmischst ! Wenn du Frischfisch brauchst komm vorbei :hüpfer: :hüpfer:

LG
Markus

5

Samstag, 26. Januar 2013, 19:43

Moin Manu

Ich schíele schon immer zu meinem 60er rüber, da könnte man noch 2 60er drüberstellen ;)

@ Markus: nice 2 c u :perf: , Im Moment hab ich ja erstmal einen, mal sehen wie lange der hält. Ich schätze den altersmässig was bei 8-9 Monate ein.

LG Winnie

- Become a Member www.ibcbettas.org

markus

Drecksack :-))

• »markus« ist männlich
  • Deutschland

Name: Markus

• Nachricht senden

6

Samstag, 26. Januar 2013, 21:22

Hi WInnie,

ein Fischli lohnt doch kaum :lacherle:

LG
Markus

ShaSha

Glitzerbubbels :)

• »ShaSha« ist weiblich

Name: Jacqueline

• Nachricht senden

7

Samstag, 26. Januar 2013, 21:44

Hey Winnie,

ich hab momentan nach einigen Schreckenswochen auch nur noch einen Betta.. eine kleine hübsche CT-Dame. Aber wie schon gesagt.. für einen lohnt sichs kaum :bolt:
Grüßelchen Jacqui :helmut:

Basti

Fortgeschrittener

• »Basti« ist männlich
  • Deutschland

Name: Sebastian

• Nachricht senden

8

Samstag, 26. Januar 2013, 21:47

Hey,

schön wieder was von dir zu hören ( lesen ) Hi: .

Sieht man sich dann mal wieder beim Futter holen?

MfG
MfG

Basti

9

Samstag, 26. Januar 2013, 21:58

@ Markus

hast ja iwie Recht ;)

@ Jaqui: Oweh, Pest géhabt oder was? Datz geht übrigens langsam wieder mitm Archiv online ;)

@ Basti: Ich glaubs nicht, du schleichst hier auch noch rum? Joh mal sehen, hab Montag frei, wenn ich mich aufraffen kann.

@ All geht morgen noch wer auf die Messe?

Basti

Fortgeschrittener

• »Basti« ist männlich
  • Deutschland

• Nachricht senden

10

Samstag, 26. Januar 2013, 22:18

Hey,

klar, auch mich wird man nicht so schnell los oO-)) auch wenn ich mom bettatechnisch nix habe und hier nur leise mitlese.

Fr auf der Messe war nix für mich dabei, bei nem dunklen ( schwarz, Black lace ) PKHM könnte ich ja ev schwach werden :Xverleg2:

Dafür hab ich jetzt Garnelen ^^ und nen eigenes Fischzimmer :hüpfer:

Ich bin Montag da, wohl so ab 16Uhr

Und morgen auf der Messe werd ich auch nochmal schauen :hell0:

MfG
MfG

Basti

11

Samstag, 26. Januar 2013, 22:31

xdd, klar wir alten sind nicht so leicht abzuschütteln;)

Weißt du wer den Stand macht auf der Messe? Eigentlich hab ich net so nen großen Bock, aber wenn Jan und Horde oder Peter da sind wäre das ne Motivation :nummer1:

Kayy, wenn dienstlich nix dazwischen kommt bin ich Montag abend auch da ;)

ShaSha

Glitzerbubbels :)

• »ShaSha« ist weiblich

Name: Jacqueline

• Nachricht senden

12

Samstag, 26. Januar 2013, 22:39

Zitat

Oweh, Pest géhabt oder was? Datz geht übrigens langsam wieder mitm Archiv online ;)

Hoho, ja .. die Pest beschreibts ganz gut. Sie war die Einzige die ich kurieren konnte.
Das mit dem Datz hat ich schon fast wieder vergessen! Aber ich würde mich herrlich freuen wenn ich den Artikel noch lesen könnte. Nach unserem Umzug hat das Meerwasser ganz schön gestrauchelt, aber inzwischen wirds wieder besser.
Grüßelchen Jacqui :helmut:

Bärwald

Team-Mitglied vom Kampffischforum, zertifizierter IBC-Richter, IBC-Area2 Representive

• »Bärwald« ist männlich
  • »Bärwald« ist ein PremiumUser
  • Deutschland

Name: Peter

• Nachricht senden

13

Samstag, 26. Januar 2013, 22:43

Hi Winnie,

schön dass Du wieder da bist.
Weißt du wer den Stand macht auf der Messe? Eigentlich hab ich net so nen großen Bock, aber wenn Jan und Horde oder Peter da sind wäre das ne Motivation :nummer1:
Jan ist am Stand und Sven auch.
Ela und ich konnten leider nicht kommen, da Ela sehr krank ist. Sie ist aber auf dem Weg der Besserung.

Du solltest auf jeden Fall morgen zur Messe gehen. Jan freut sich bestimmt und ich bin mir sicher dass Du auch noch den einen oder anderen Betta für Dich finden wirst.

@Basti: PKHM....die Bezeichnung gibt es nicht mehr. Entweder Show Plakat (SHPK) oder Halfmoon Shortfin (HMSF). Wenn Du was dunkles als Show Plakat suchst, dann komm einfach mal vorbei, ich hab da bestimmt noch was schwimmen.

@Winnie: Du solltest in diesem Jahr wirklich mal versuchen nach Friedrichshafen zu kommen. Es ist einfach die beste Messe und die größte Betta Show. In diesem Jahr haben wir einen Richter aus Amerika, zufälligerweise ist es auch gleich der Präsident des IBC. Wir freuen uns schon sehr auf die Show.
Ich würde mich sehr freuen Dich mal wieder zu sehen. Ich denke in Verbindung mit Friedrichshafen wäre das echt genial.

LG
Peter
Sincerely
Peter
IBC-Member
, certified IBC-Judge, IBC-Vize-President, KFF-Team-Leader
www.ibcbettas.org

14

Samstag, 26. Januar 2013, 23:10

So super

jetzt bin ich erstmal wieder mit den neuen Funktionen überfordert :lacherle: ^^ Hi: Peter, all the Best to Manu. Ich hoffe es ist nichts nachhaltig ernstes.

Okay überzeugt, ich gugg morgen mal rein.
Ich würd dich und Manu auch gerne mal wiedersehen, aber da ist Kassel näher als Fharbour ;)

Boah, der IBC Präsi kommt. Das ist mal fett. Bringt der vllt. auch Sabs mit ;) Okay Scherz beiseite, da gibts sicher viel zu lernen. Für aktuelle Hochzuchtaspiranten sicher absolut zu empfehlen und auch für weniger ambitionierte, aber wie gesagt, der Hafen ist mir zu weit.

Ich hab jetzt grad mal nen Kampffisch gerettet ;), mal sehen wie er sich macht.

@ Jaqui: Alte Menschen verfügen über ein gutes Langzeitgedächtnis :lacherle: . Und da ich mich extrem über das Verschwinden des Online Archives geärgert hatte war die Motivation umso grösser. Hab auch mittlerweile genug E Mails an die geschrieben um meinen Unmut kundzutun.;)

Bärwald

Team-Mitglied vom Kampffischforum, zertifizierter IBC-Richter, IBC-Area2 Representive

• »Bärwald« ist männlich
  • Deutschland

• Nachricht senden

15

Samstag, 26. Januar 2013, 23:26

aber wie gesagt, der Hafen ist mir zu weit.
Einer von unseren Italienischen Freunden wohnt seit September 2012 in Göttingen. Er fährt auch zur Show Nach Friedrichshafen. Ich würde Dir vorschlagen Dich mit ihm in Verbindung zu setzen und mit ihm zu fahren, so könnt ihr Euch die Fahrtkosten teilen.
In Friedrichshafen werden viele Züchter aus vielen Ländern vertreten sein (Deutschland, Schweiz, Österreich, Tschechien, Holland, Italien....usw.)
Rajiv wird auch da sein.
Sabrina ist leider wieder in LA und wird erst im Sommer wieder in ihre Heimat kommen. Aber keine Sorge, es werden viele nette Leute vor Ort sein mit denen Du Dich wunderbar verstehen werden wirst.

Ich würd dich und Manu auch gerne mal wiedersehen, aber da ist Kassel näher als Fharbour ;)
Die Show in Kassel wird aber erst im August sein, das ist noch lange hin. In der Zeit zwischen Friedrichshafen und Kassel wird es eine Show in der Schweiz geben, eine in Italien und in Amerika die Convention, wo ich dieses Jahr auch sein werde *freu*.

Schau doch einfach mal auf unserer Webseite. Dort findest Du viele Fotos zu Friedrichshafen und den anderen Shows. Und hier im Forum solltest Du auch mal in der Ecke mit den ganzen IBC Rubriken usw. schauen.

Gib Dir einen Ruck und komm nach Friedrichshafen. Ich bin mir sicher Du wirst es nicht bereuen.

LG
Peter
Sincerely
Peter
IBC-Member
www.ibcbettas.org

16

Samstag, 26. Januar 2013, 23:33

aber wie gesagt, der Hafen ist mir zu weit.
Einer von unseren Italienischen Freunden wohnt seit September 2012 in Göttingen. Er fährt auch zur Show Nach Friedrichshafen. Ich würde Dir vorschlagen Dich mit ihm in Verbindung zu setzen und mit ihm zu fahren, so könnt ihr Euch die Fahrtkosten teilen.

Sabrina ist leider wieder in LA und wird erst im Sommer wieder in ihre Heimat kommen. Aber keine Sorge, es werden viele nette Leute vor Ort sein mit denen Du Dich wunderbar verstehen werden wirst.

Gib Dir einen Ruck und komm nach Friedrichshafen. Ich bin mir sicher Du wirst es nicht bereuen.

LG
Peter

Davon bin ich überzeugt ;)

Jöpp, Sabs is in LA zu der Zeit.

Ich freu mich jetzt einfach erstmal auf Morgen und Jan und Sabrina und Sven :), Waschi auch da? Maschu hats ja auch ordentlich erwischt :(

Basti

Fortgeschrittener

• »Basti« ist männlich
  • Deutschland

• Nachricht senden

17

Samstag, 26. Januar 2013, 23:37

Hey,

@ Bärwald

erstmal gute Besserung an Ela

ups, und ich hab mich gefragt warum an den Becken ShowPK steht und nicht HMPK :ohjeminee: :patsch: aber jetzt versteh ich, war wohl zu lange weg :pflaster: . Ich muss mal schauen, Kassel ist zwar nicht sooo weit, aber nen Katzensprung ist es ja auch nicht. Und beim Bund bin ich ja nicht mehr ( aber bald wieder oO-)) , nur falsche Richtung :wtf: ). Aber Lust auf nen Besuch hätte ich schon mal wieder, ist ja jetzt schon einige Jährchen her :verysad: .

@ Winnie

ja, Jan ist da, hab bei ihm auch was gekauft ^^ , aber nix lebendes :blush: . Ich schaue morgen auf jeden Fall am Stand vorbei, hoffe man trifft sich. Sonst Montag beim Futterdealer :ugly:

Obwohl, Friedrichshafen....meine Freundin schreit schon jaaaaaaa, sie findet den Bodensee so klasse ( in Konstanz ist ihr Lieblingrestaurant :ver3g: )und sie hat auch nen Aquarium :nummer1: . Wollte dort auch nen HM einsetzen, ich konnte sie jedoch von abhalten ( 200l Gesellschaftsbecken :patsch: ). Wenns zeitlich und finanziell passt, ne Überlegung wärs wert.

MfG
MfG

Basti

18

Samstag, 26. Januar 2013, 23:48

Wollt ihr dann da Übernachten und die ganze Show mitmachen?

Bärwald

• »Bärwald« ist männlich
  • Deutschland

• Nachricht senden

19

Samstag, 26. Januar 2013, 23:52

Ela und ich...ja. Wir reisen schon am Mittwoch an und erst am Montag wieder ab.
Sincerely
Peter
IBC-Member
www.ibcbettas.org

20

Sonntag, 27. Januar 2013, 00:04

Ela und ich...ja. Wir reisen schon am Mittwoch an und erst am Montag wieder ab.

Ist mir klar, die Frage ging an Basti ;) :lacherle:

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher