Sie sind nicht angemeldet.

Kampffischdame

Heliobacter und Kampffisch Virus^^

• »Kampffischdame« ist weiblich
  • »Kampffischdame« ist der Autor dieses Themas

Name: Dani

• Nachricht senden

1

Freitag, 2. November 2007, 15:53

wie knipst ihr so scharfe bilder?

Hallo

ich habe zwar eine schöne BenQ kamera mit 5 mio pixel aber bekommen nicht so schöne scharfe bilder hin 8o

was stellt ihr da ein ? also mein schaumnest mit den eiern zu fotografiern ist mir nicht gelungen (siehe zuchtbuch blaurotes männchen...)

es ist total weiß mehr nicht keine schärfe nichts ich hab schon bilder gesehen wo man sogar die eier erkennen konnte

Das kann ich einstellen
-iso high potrait <-- das benutz ich eig immer klappt aber nicht
-schrift
-gegenlicht
-feuerwerk
-gebäude
-schnee
-dunkelheit
-kinder
-usw
lg Dani

Yay, wieder glückliche Bettahalterin :)
:thumbsup:

2

Freitag, 2. November 2007, 16:07

Hallo,

ich habe einen Canon Ixus 60.

-dieses ISO HIGH dingsbums ist bei mir immer eingestellt. (falls ich denke, dass hier das gleiche gemeint ist.)
-Blitz
-Makro

Und das wars eigentlich (glaube ich jedenfalls).
Beim öffnen der Kamera muss ich nur mein Makro einschalten und schon geht die Post ab.:D NAtürlich kriege ich auch nicht sofort die perfekten Fotos hin. Ich probiere sehr viel rum. Schalte mein Makro ein und aus. Digicam ein aus. Bis das Makro das Fisch erkennt. :D

MfG
Mit freundlichen Grüßen,
Abidin

Kampffischdame

• Nachricht senden

3

Freitag, 2. November 2007, 16:15

hi

lol DAS Fisch vorallendingen XD

das heißt den fisch ich hoffe das klapptleider sin de batterien alle :(
lg Dani

4

Freitag, 2. November 2007, 16:27

Zitat

Original von No1 Fishly Drake
hi

lol DAS Fisch vorallendingen XD

das heißt den fisch ich hoffe das klapptleider sin de batterien alle :(

Jeder hat Deutsch-Probleme. Und am meisten, die Ausländer. :D:D:D

Aber egal, hauptsache ihr versteht mich. :lachen:

MfG
Mit freundlichen Grüßen,
Abidin

5

Freitag, 2. November 2007, 16:34

Hi,

wichtig ist, dass du Makromodu an hast. Siosnt werden die Bilder eignetlich die so richtig Scharf von den Fischen.

Mfg Tobi

- Become a Member www.ibcbettas.org

Pazifischt

Fortgeschrittener

• »Pazifischt« ist männlich

• Nachricht senden

6

Freitag, 2. November 2007, 16:44

Ich persönlich fotografiere lieber ohne Blitz dafür wenn nötig (also bei sich bewegenden Fischen :D) mit zusätzlicher Beleuchtung. Die kann man dann so einrichten das nichts reflektiert, beim Blitz hat man auch bei schrägen Winkeln sehr oft Reflektionen an Fisch und Scheibe und ich finde die Farben einfach ohne Blitz schöner/natürlicher (zumindest bei meiner Nikon coolpix S3).
Bei den normalo-Digicams ohne manuellen Focus (wie meine :)) ) ist es manchmal auch hilfreich die Kamera an einem fixen Objekt zu focussieren das eben in etwa so weit vom Objektiv entfernt ist wie der zu fotografierende Fisch vorraussichtlich sein wird :D (eben leicht den Auslöser drücken und gedrückt halten) und dann eben durch näher hinhalten oder weiter weg den Fisch scharf stellen, da geht dann zwar auch mal das ein oder andere daneben, aber sonst kommt es bei mir manchmal vor das auf die Scheibe oder eben einfach auf irgendwas im AQ focussiert wird, nicht aber der Fisch.
Edit: Vorteil bei diesem Vorfocussieren ist auch, dass das Foto eben sofort geschoßen wird wenn man drückt, kann durchaus vorteilhaft sein wenn der fisch sich grade toll präsentiert und schon wieder weiterschwimmt bis die kamera focussiert hat.
Beste Grüße,
Peter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pazifischt« (2. November 2007, 16:46)

Robin

Chrüppeli xD

• »Robin« ist männlich

• Nachricht senden

7

Freitag, 2. November 2007, 16:52

ich fotografiere seit ichs entdeckt habe mit dem Makr-Licht das ist weniger stark als ein Blitz aber auch eine Aufhellung ein Bisschen auf dem Abdrück Knopf bleiben damit sich die Schärfe etwas einstellt und dann den MakroModus mit einem S und einer Taschenlampe(für das Zusatzlicht eben;))

mfG Robin

8

Freitag, 2. November 2007, 16:54

Hi,

ich geh immer bissl vom Fisch weg zoome dann optisch ran und habe Blitz an, da man so den Fisch genug beleuchtet und der Blitz auch nicht im Bild stört.

mfg Tobi

9

Freitag, 2. November 2007, 17:02

Zitat

Original von Tobi
Hi,

ich geh immer bissl vom Fisch weg zoome dann optisch ran und habe Blitz an, da man so den Fisch genug beleuchtet und der Blitz auch nicht im Bild stört.

mfg Tobi

Hallo,

mit zoomen funktioniert das Makro doch nicht mehr richtig oder???

mfg
Mit freundlichen Grüßen,
Abidin

10

Freitag, 2. November 2007, 17:04

Hi,

also bei meinem Cams die ich bisher habe doch!

Die letzte hab ich bei ner Party absaufen lassen... 8o Daher hab ich jetzt gar keine mehr... Auser die von meinen beiden handys^^

Mfg Tobi

- Become a Member www.ibcbettas.org

11

Freitag, 2. November 2007, 17:29

Hey,

es würde mich freuen, wenn Thomas sich mal zu diesem Thema äußern würde.
Ich habe jedenfalls noch keine besseren Kafibilder in diesem Forum gesehen... :)
Allein von der Dragonverpaarung im Zuchtbuch, oder den imbellis... gestochen scharf und tolle Farben!
+1 :D

12

Freitag, 2. November 2007, 17:44

Hi,

ich würde mich dazu äußern aber ich benutze keine Kompaktkameras sondern eine Spiegelrefex. Ich fotogafiere also garnicht mit irendwelchen Automatikprogramen sondern mache alle Einstellungen per Hand.

mfg Thomas
mfg Thomas

Jolanda

Fadenalge

• »Jolanda« ist weiblich

Name: Jole

• Nachricht senden

13

Freitag, 2. November 2007, 18:32

Hallo Thomas

Das sieht man!!!! Deine Bilder sind einfach Spitze!

Liebe Grüsse
Jolanda

:respekt1:

Kampffischdame

• Nachricht senden

14

Samstag, 3. November 2007, 09:00

also so eine kamera ist toll ich probiers mal mit denen von meinen eltern.. (auch nur ne digicam macht aber etwas bessere bilder)

:foto:

die geht 100 mal besser als meine :nicken:

ist aber nicht meine 8o

:(
lg Dani

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kampffischdame« (3. November 2007, 09:01)

Übersetzen:

Deutsch  Englisch  Dänisch  Spanisch  Persisch  Französisch  Kroatisch  Italienisch  Japanisch  Niederländisch  Polnisch  Russisch  Schwedisch  Türkisch