Sie sind nicht angemeldet.

thepeanut95

Anfänger

• »thepeanut95« ist männlich
  • »thepeanut95« ist der Autor dieses Themas

Name: Sebastian

• Nachricht senden

1

Dienstag, 23. Juni 2015, 20:32

30 oder 60 Liter für einen Kampffisch?

Guten Abend liebe Betta Community,

ich plane mir demnächst einen Dennerle Nanocube zuzulegen und bin gerade in einer Zwickmühle.... Undzwar bin ich mir nicht ganz sicher ob ein 30Liter Nanocube wirklich für eine Betta-zuchtform und ein paar Garnelen ausreicht.

Platz für einen 60er wäre knapp vorhanden und ich hätte jemanden der mir eine professionelle, naturgetreue Rückwand gestalten könnte. Allerdings wohnt derjenige weit weg und der ganze Glaskasten müsste samt Einrichtung verschickt werden. Nun frage ich mich ob sich der Aufwand lohnen würde oder ob es ein 30 Liter Becken auch tut? Würde den Fisch gerne so naturnahe wie möglich halten und zusätzlich halt noch ein paar Garnelen, falls der die nicht auffrisst^^.

Das war es auch erstmal.

mfg,

Basti

Mira

Fortgeschrittener

• »Mira« ist weiblich
  • Deutschland

Name: Franka

• Nachricht senden

2

Freitag, 26. Juni 2015, 21:22

Hi,
Ein 30L Becken reicht völlig aus. Das Revier eines Kafis beträgt 30X30 cm.Garnelen werden von manchen Kafis gerne gefressen,andere ignorieren sie.Achte da drauf dass das Becken eine Abdeckscheibe oder einen Deckel hat. Wenn du ihn naturnah halten möchtest dann bring in dem Becken einen dunklen Bodengrund und viele Pflanzen ein.
LG Mira
NOTHING IS BETTA THEN A BETTA

thepeanut95

Anfänger

• »thepeanut95« ist männlich
  • »thepeanut95« ist der Autor dieses Themas

Name: Sebastian

• Nachricht senden

3

Sonntag, 28. Juni 2015, 17:23

Okay, danke für Antwort. Dann bin ich erstmal beruhigt^^ Zum Thema Einrichtung und Pflege etc. bin ich schon gut informiert, aber Tipps schaden ja nie :)

Kann mir hier irgendjemand vielleicht einen Züchter oder einen guten Aquaristikshop in Berlin empfehlen? Such mich zur Zeit dumm und dämlich....

mfg,

Basti