Sie sind nicht angemeldet.

Lelex

Schüler

• »Lelex« ist weiblich
  • »Lelex« ist der Autor dieses Themas

Name: Lea Examitzki

• Nachricht senden

1

Dienstag, 11. Februar 2014, 20:16

Traditioneller Plakat-Bock

Hallo Ihr lieben :)

Ich habe hier einen jungen Kerl und seinen Bruder und würde gerne Wissen, wie sie so abschneiden :)

Da bin ich mal gespannt :D
Wenn ihr noch Bilder bracht, dann mache ich selbstverständlich och welche :)

Danke schon mal!
»Lelex« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bruder1.jpg
  • Bruder1.1.jpg
  • Bruder2.jpg
  • Bruder2..jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lelex« (11. Februar 2014, 20:19)

Bärwald

Team-Mitglied vom Kampffischforum, zertifizierter IBC-Richter, IBC-Area2 Representive

• »Bärwald« ist männlich
  • »Bärwald« ist ein PremiumUser
  • Deutschland

Name: Peter

• Nachricht senden

2

Dienstag, 11. Februar 2014, 20:35

Hallo Lea,

bitte pro Topic nur einen Betta zur Bewertung einstellen.

Da der Bruder2 nicht gut genug getroffen wurde um eine Bewertung machen zu können, werde ich hier den Bruder1 bewerten....aber nicht jetzt, denn die Zeit habe ich gerade nicht.
Vielleicht nachher oder die Tage.

LG
Peter
Sincerely
Peter
IBC-Member
, certified IBC-Judge, IBC-Vize-President, KFF-Team-Leader
www.ibcbettas.org

Lelex

Schüler

• »Lelex« ist weiblich

• Nachricht senden

3

Dienstag, 11. Februar 2014, 20:42

Geht klar, Nr. zwei fällt raus und wird extra eingestellt, wenn bessere Bilder vorhanden sind :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lelex« (11. Februar 2014, 20:44)

Bärwald

Team-Mitglied vom Kampffischforum, zertifizierter IBC-Richter, IBC-Area2 Representive

• »Bärwald« ist männlich
  • »Bärwald« ist ein PremiumUser
  • Deutschland

Name: Peter

• Nachricht senden

4

Samstag, 15. Februar 2014, 23:51

Hallo Lea,

bei dem zu bewertenden Betta handelt es sich um einen männlichen Trad. Plakat in Multicolor, welcher in der Klasse D1. (Show Classes 07.2013-06.2014) bewertet wird.

Im Einzelnen:
Körper:
Der Körper ist schön ausreichend kräftig und die Schwanzwurzel ist breit genug. Auch an der Topline gibt es nicht zu bemängeln.
Die Qualität der Fotos lässt leider nicht zu nach eventuellen Schuppenfehlern zu suchen.

Flossen:
Die Flossen stehen in einem gutem Verhältnis zum Körperbau.
In der Anale auf dem zweiten Bild zu erkennen ist ein Einriss. Bei einer Bewertungsshow wäre dies ein Disqualifizierungsgrund.

Dorsale:
Die Dorsale fächert sehr schön auf und ist im Ansatz breit genug. Im oberen Bereich verläuft sie im Saum allerdings ein wenig wellig.

Caudale:
Die 180 Grad Spreizung in der Schwanzwurzel werden nicht ganz erreicht (geringfügiger Fehler - minor fault). Ansonsten hat sie eine gute Form.

Anale:
Diese ist ein wenig zu kurz. Sie müsste auch von vorne nach hinten ein wenig mehr abfallen Sie endet aber in einer ausgezogenen Spitze.

Ventralen:
Die Ventralen sind zwar bezogen auf die vorhandene Anale lang genug, aber trotzdem in der Länge zu kurz. Sie sollten mindesten 2/3 der Körperlänge haben. Diese haben gerade mal so die halbe Körperlänge (geringfügiger Fehler - minor fault)

Pectoralen:
(kann man leider nicht erkennen und somit nicht beurteilen)

Farbe:
Die Farbgebung ist ein typisches Multicolor und ähnelt stark der Betta splendens Wildform.

Fazit:
Auf Grund der geringen Spreizung, der etwas kurzen Anale und den etwas kurzen Ventralen würde dieser Betta nicht ganz so einfach haben eine Platzierung auf einer Bewertungsshow zu erreichen. In der Regel sind bessere auf den Shows zu sehen.

LG
Peter
Sincerely
Peter
IBC-Member
, certified IBC-Judge, IBC-Vize-President, KFF-Team-Leader
www.ibcbettas.org

Lelex

Schüler

• »Lelex« ist weiblich

• Nachricht senden

5

Montag, 3. März 2014, 16:42

Danke für die Bewertung! :)

Nur eine Frage noch.... wo siehst du einen Einriss?
Ich kann keinen entdecken :D

Liebe Grüße,
die Lea